So wurde bereits über uns berichtet

01. August 2020

Stiftungsvorstand Uwe Greff schreibt im Magazin "#Ö- ökologisch erfolgreich" über die Vorausetzungen, die Abgebende und Übernehmende mitbringen sollten, um bei der Höfübergabe erfolgreich zu sein. Auch gibt er Hinweise, wie der Prozess dorthin sinnvoll gestaltet werden kann. Als positives Beispiel beleuchtet #Ö den Bärenbrunnerhof, der als erster Betrieb in die BioHöfe Stiftung eingebracht worden ist. https://www.oekologisch-erfolgreich.de/Management/Hofuebergabe-ohne-boeses-Blut,QUlEPTY2NTA3NjcmTUlEPTE5MDA3Mw.html?UID=05B15C76A383B3C2BE2F62EFCC76F6BE845ED6CCDE9B8E

Zum Beitrag von Uwe Greff

Zur Reportage über den Bärenbrunnerhof

21. Juli 2017

Das Goetheanum schrieb über die BioHöfe Stiftung und warum die Arbeit der Stiftung für den Erhalt von Biobetrieben von großer Bedeutung ist. Den Artikel lesen.

30. Mai 2017

Bioboom, das kostenlose Magazin für Nachhaltigen Genuss, informiert seine Leserschaft in der Sommerausgabe 2017 über die neu gegründete BioHöfe Stiftung. Den Artikel lesen.

12. Mai 2017

Der Bärenbrunnerhof ist als erster Hofe in die BioHöfe Stiftung eingegangen und ist nun die neue Heimat von Nina und Sebastian Kill. Ein Bauernhof in einem abgeschiedenen Tal in der Südwestpfalz, paradiesisch gelegen in einem Talkessel. Am Ende der Welt. Beide stammen aus dem Ruhrgebiet - sie aus Dortmund, er aus Herne. Wie das Leben der beiden Landwirte aussieht und was diesen Hof so besonders macht, können Sie im Podcast in der SWR Mediathek ansehen.

25. April 2017

Die bioPress ist das Fachmagazin für die Naturkostbranche, in der Frühjahrsausgabe wir über die Arbeitsaufnahme der neuen BioHöfe Stiftung berichtet. Zum Kurzartikel.

17. April 2017

In der Tageszeitung Rheinpfalz wurde über die Übergabe des Bärenbrunner Hofes an die BioHöfe Stiftung berichtet. Hier geht es zum Onlinebeitrag.

06. April 2017

Das Nachrichtenportal der Naturkostbranche: bio-markt.info, berichtet über den Start der BioHöfe Stiftung und wie diese Biobauern helfen will, die für ihren Betrieb keinen Nachfolger oder Erben finden. Hier geht es zum Beitrag.

06. April 2017

oekolanbau.de  - Das Informationsportal berichtet über die Gründung der BioHöfe Stiftung. Hier geht es zum Beitrag

01. April 2017

ÖKOLOGIE & LANDBAU: Biobauern sorgen sich zunehmend um ihr Lebenswerk. Denn was passiert, wenn keine Kinder oder Erben da sind, um den Hof fortzuführen? Dieser Herausforderung nimmt sich die neu gegründete Biohöfe Stiftung an. Ihr Geschäftsführer Uwe Greff berichtet, wie die ökologische Bewirtschaftung von Höfen und Flächen dauerhaft gelingen soll. Zum Artikel.

Service für Medienvertreter

01. April 2017

Pressemitteilung zur Gründung der BioHöfe Stiftung.